Evang. Kindergarten Grünwettersbach

Wir stellen uns vor.

Leiterin: Frau Vogel
Horfstr. 5, 76228 Karlsruhe
Telefon: 0721-45 02 32
eMail: horfstrasse@evkgka.de

Ab sofort können Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt täglich von 7.00-17.00 Uhr in der Ganztagsgruppe (GT) im Kindergarten bleiben (manchen Kindern würde es sogar noch länger gefallen). Die Ganztags- Kinder essen hier gemeinsam zu Mittag.

Weniger Verweildauer geht aber auch: in der Verlängerten Vormittagsgruppe (VÖ),  nämlich von 7.30-14.00 Uhr.  Auch hier können die Kinder, nach vorheriger Anmeldung, am Mittagessen teilnehmen.

Insgesamt sollen die Kinder pünktlich (auch etwas früher als vorher)  im Kindergarten sein, damit wir genug Zeit haben für alles

  • was wir uns vorgenommen habeni
  • was uns wichtig ist
  • und was unvorhergesehen in unseren Alltag tritt.

Unser Erzieherinnen-Team hat sich durch die Angebotsänderung  auch vergrößert. Das bedeutet für die Erzieherinnen unter Anderem: Altes zu überdenken und Neues zu hinterfragen.


Für die Kinder bedeutet es: wir haben mehr Erzieherinnen mit vielen Bastel- und Spielideen. Nun sind wir alle gespannt, was sich in der nächsten Zeit tut!

Auszug aus der Konzeption des Kindergartens:

Auszug aus der Konzeption Kindergarten Grünwettersbach

 

zurück