Gospelchor Hohenwettersbach-Bergwald

Der Gospelchor Hohenwettersbach- Bergwald wurde 1997 ins Leben gerufen. Seither proben wir jede Woche montags, außer in den Ferien. Die Zahl der Sängerinnen und Sänger schwankt zwischen 20 und dreißig.

Wir tragen vor allem schwungvolle und moderne Lieder aus dem Bereich der Gospels und Spirituals in die Gemeinde, aber auch traditionelle afrikanische Lieder gehören zu unserem Programm. Klatschen, Stampfen, Schnipsen benutzen wir als "Körperinstrumente" und versuchen damit, die Ursprünglichkeit dieser Musik, aber auch unserer Freude am Singen zum Publikum zu übertragen.
Etwa sechs bis acht Mal im Jahr singen wir bei öffentlichen Veranstaltungen, der Konfirmationsgottesdienst wird schon seit Jahren von uns musikalisch begleitet.
Im Vordergrund sollen das gemeinsame Erlebnis neue Stücke kennen zu lernen und der Spaß am Singen stehen.

Proben: Jeden Montag ab 20:00 im Evangelischen Kirchenkeller Hohenwettersbach.
Leitung: Johann Christoph Haake

Neue und neugierige Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit willkommen.

 

Zurück